Jugendwanderfahrt 2019

Mit fünf Jungen, fünf Mädchen, Trainer Hans Werner Bruchmeier und drei voll beladenen Booten startete der Weilburger Ruderverein am 6. August seine zweitägige Jugendwanderfahrt. Das erste Ziel: der Campingplatz-in Runkel. Trotz eines etwas nassen Starts in Weilburg war die Stimmung gut. Vor allem das Schleusen hat allen Spaß gemacht, jeder musste einmal ran an die Kurbeln. Nach  fünfzehn Kilometern ein kurzer Zwischenstopp zum Kräfte tanken und ein kleines Eis. Die starke Strömung der letzten Schleuse überwunden und erfolgreich am nicht vorhandenen Steg in Runkel angelegt, wurden erst mal die Boote ausgeladen und die Zelte aufgebaut. Beim Aufbau zeigte sich dann, wer schon mal campen war… Eine leckere Pizza am Abend beendete schließlich den ersten Tag. Der zweite Tag überraschte uns mit einigen Stromschnellen, doch schließlich hatten wir unser Ziel erreicht, Balduinstein. Nach einem schnellen Aufladen der Boote und einem Sprint über die Gleise erwischten wir gerade noch den Zug zurück nach Weilburg. 52 km Ruderstrecke hinter uns und ein gemütliches Bett vor uns, endete schließlich die gelungene Wanderfahrt.