Regatta Kassel 2023

Veröffentlicht von

Die Fulda in Kassel war für die Weilburger Ruderer wieder ein Erfolgsgewässer. Alle Aktiven konnten am Siegersteg anlegen, insgesamt dreizehn mal in neunzehn Rennen an beiden Tagen .

Erfolgreichste Aktive war diesmal Charlotte Müller die fünf mal siegreich über die Ziellinie ruderte

Im Einer ruderte die Löhnbergerin die Bestzeit der drei Abteilungen und zeigte, dass sie auf der Mitteldistanz großes Potenzial hat, und 

Mit Kirina Lommel setzte Müller sich im Doppelzweier vom Start weg in Führung und gewann sicher vor Kassel und Offenbach. 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung boten Charlotte Müller, Nele Winkelmann, Elina Fuchs mit der Kasselerin Theresa Siegl im Doppelvierer, den sie an beiden Tagen deutlich gewannen.

Fuchs / Siegl setzten sich am Samstag auch im Doppelzweier durch., Nele Winkelmann /Lina Trier ( Kassel) dominierten klar den Leichtgewichts-Doppelzweier

Kirina Lommel ließ an beiden Tagen im Einer nichts anbrennen und fügte ihrer Erfolgsbilanz zwei weitere Radaddelchen hinzu. Acht Sekunden trennten sie auch im 500-Meter-Sprint von den Gegnerinnen.

Simeon Tilmann ließ als Leichtgewicht mit sehr effizienter Technik seinen Gegnern keine Chance.

Zwei Weilburger Boote führten das Vier-Boote-Feld im U19-Doppelzweier an, hier ruderten Raphael Schürmann / Moritz Gampe mit einer Länge Vorsprung vor Felix Daum / Maximilian Lehr über die Ziellinie.

Gemeinsam ruderten die vier Weilburger mit ihrer Steuerfrau Lioba Goldbach schon fast ein einsames Rennen mit zwanzig Sekunden Vorsprung auf der Ziellinie.

Im Junior-Einer U19 wurde Moritz Gampe an beiden Tagen  Zweiter,